ai ai ai :)

Achja wie man sich doch an das Leben hier gewöhnt. Wir lachen schon immer darüber wie normal alles geworden ist... Spühlen natürlich mit der Hand, Wasser aufkochen bevor man etwas trinken kann, kochen nur mit den geringsten Zutaten, mit dem Löffel und den Händen essen, man trifft sich zum Fußball gucken in der Bäckerei, um 20.30h ist man fast alleine in der Hauptstraße... etc... es gibt total viele Dinge, die man hier noch auflisten könnte...

(Würd das Gesundheitsamt die Bäckerei nach deutschen Standarts kontrollieren würden alle Bäckereien in Pedro und Umgebung durchfallen... Armeisen und Mäuse etc sind da nichts... ;) )
Heute war ich erst von 7.30h bis 10h unterrichten. Danach ging es direkt in die Bäckerei bis 16.30h. Dort probierten wir zwei Kuchen, zwei Plätzchen und ein Brezelrezept aus. Unser Fazit: "Wir haben alle gefailt." Das heißt wir waren eigentlich überhaupt nicht mit dem Resultat zufrieden. Die Brezel waren nicht salzig genug (wir hatten keine Natriumlauge--> gibt es hier nicht). Die Kekse waren zu trocken und bei den Kuchen fehlte das Sahnehäupchen.
Naja, den Ecuadorianer hat es auf jeden Fall gut geschmeckt, aber die sind auch sehr einfach für eine Sache zu begeistern.
Nächste Woche steht wieder ein Backtag zum Üben an.
Dieses Wochenende geht es nach Quito und ich freue mich momentan mehr auf dieses Wochenende als auf Weihnachten oder meinen Geburtstag oder sonst eine Fiesta. Endlich mal wieder raus! Endlich mal wieder Großstadtluft schnuppern! Endlich mal wieder Haare glätten!Endlich mal wieder ins Kino! Endlich mal wieder durch einen Supermarkt laufen und einfach nur gucken, was es gibt! Endlich mal wieder reisen!
Ich freue mich riesig, wie ihr merkt :)
Achja letzte Woche habe ich auch zum ersten Mal das Krankenhaus hier in Pedro kennengelernt. Chantal hatte Magenprobleme und sollte sofort ins Krankenhaus, da dort bessere Ärzte sind, da man dort auch bezahlen muss. (Ihr geht es wieder gut und sie hatte nur eine Magenverstimmung) Das Krankenhaus ist sehr anders als bei uns. Sie lag auf einer Liege wo noch Blutflecken vom letzten Patienten zusehen waren etc...
Naja in Quito sind die Krankenhäuser besser! Aber immerhin hat Pedro ein Krankenhaus, was auch schonmal viel wert ist.
Soo wie ihr Ecuador vielleicht schon kennengelernt habt, ändert sich hier ja täglich einiges...
...deswegen haben wir jetzt wahrscheinlich doch zwischen Weihnachten und Neujahr frei und somit werden wir die Zeit wahrscheinlich in Kolumbien verbringen :) Yippiiiii!!!
Liebe Grüße
eure Vik
viiik - 30. Nov, 04:25
Großstadtkind
eure Backergebnisse sehen echt gut aus.
Es gibt wohl nichts, was du nicht ausprobierst.
Hauptsache ihr habt gewisse Tiere nicht in dem Kuchen mit eingearbeitet.
Deine deutschen Großstadtwurzeln kannst du wohl doch noch nicht ganz abstreifen. Kino, Haare glätten ect, jedenfalls wünschen ich dir ein ganz tolles Wochenende mit Supermarkt im Luxusleben.
Trotzdem weiterhin viel Spaß auf dem Lande.
Viel Liebe aus der Weltstadt Bochum
Mama