Freitag, 30. März 2012

Montag, 12. März 2012

Argentinia, Uruguay, Brasil, Paraguay

Heeeeey :)

Hier wieder mal ein paar Fotos (der Bericht kommt bald wenn ich wieder im Dorf bin):

Wasserfaelle von Iguazu (Brasilien)

Argentinia :) Ja ich mit Locken :D

Uruguay - Montevideo :)

Strand von Brasil :))) yeahhhhhhhhhhhhhh

hihi.... am Strand :)

sooo ich muss loooos... Paraguay Asuncion wartet auf uns :)

Fuehlt euch gedrueckt!!!

Eure Vik

Mittwoch, 7. März 2012

Chile-Argentinien

Hallo ihr Lieben,
Hier nur ein paar Fotos damit ihr überhaupt ein bisschen von meiner Reise mitbekommt:

Santiago de Chile

Ausblick über Santiago de Chile

Besuch bei Thessa in San Luis, Argentinia

Tango in Buenos Aires

Morgen verlassen wir Buenos Aires nachdem wir uns mit Sarah und Silja (aus meiner Schule in Bochum) getroffen haben. Wir werden mit dem Schiff nach Montevideo (Uruguay) übersetzten und dann weiter nach Brasilien fahren :)

Liebe Gruesse
Vik :)

Freitag, 2. März 2012

unglaublich

Dienstag 17h Montañita:

Die Aufregung stieg als der Bus, der mich nach Guayaquil bringen sollte, ankam. Der Abschied von den beiden Maedels viel mir schwerer als gedacht, aber dies ging auch schnell vorbei, da Catalina neben mir sass. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass sie Chilenin war und mit mir zusammen fliegen wuerde. Nach den ersten 10 Minuten Fahrt kamen wir ins Gespraech und lernten uns nach und nach kennen. Nach einiger Zeit mischten sich die drei Surferjungs in unser Gespaech mit ein. Diese sollten uns auch auf unseren Flug begleiten, da sie auch aus Santiago kamen. Dadurch dass wir alle den gleichen Flug nach Lima hatten uebernachteten wir zusammen am Guayaquiler Flughafen (uebrings sehr klein). Wir waren echt eine lustige Gruppe und es hat echt Spass gemacht mal wieder einfach nur Spanisch zu sprechen :) (hier hinterlies ich zum ersten Mal meinen Facebook Namen)

Mittwoch 9:45h Lima:

Im Flug nach Lima sass ich neben einem Spanier der in Ecuador oefters arbeiten muss. (hier hinterlies ich zum ersten mal meine Emailadresse) Insgesamt verging der Flug sehr schnell. Dann musste ich mich aber entscheiden, ob ich 30 Dollar zahlen will (zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass sie es vergessen werden mir Geld abzunehmen) und dafuer aus dem Flughafengebaeude heraus gehen kann oder ob ich das Geld sparen will und 16 Stunden im Flughafen bleiben will. Natuerlich entschied ich mich fuer die erste Variante und verlies den Flughafen.
Mein Ziel des Tages war die Stadt Lima kennen zulernen. Das Taxi in die Innenstadt war mir eindeutig zu teuer, deswegen nahm ich den "gefaehrlichen" Bus (einen ganz normalen oeffentlichen Bus, wo man genauso wie in Deutschland aufpassen muss, dass einem nichts geklaut wird). Dort machte ich eine Bekanntschaft mit einer Frau. Sie lud mich in ihr Haus ein. Leider hatte ich keine Zeit fuer einen Besuch, versprach ihr aber beim naechsten Mal, wenn ich in Lima bin, vorbei zu schauen. (hier hinterlies ich zum zweiten Mal meine Emailadresse)
Dann erkundigte ich in der Hitze ein wenig die Stadt, fruehstueckte und machte eine vier stuendige Bustour mit. Dann daemmerte es schon und ich ueberlegte mir dass ich zum Flughafen zurueckkehren sollte. Doch das Taxi war mir immer noch zu teuer. Ich entschied mich den Bus wieder zu nehmen. Nach 10 minuetigen warten an der Bushaltestelle fragte ich doch noch eine Passantin ob denn der "S-Bus", der zum Flughafen faehrt, noch kommen wuerde, da es immer dunkler draussen wurde (Es gibt keine Busfahrplaene wie in Deutschland). Wir kamen ins Gespraech und hatten eine lustige Unterhaltung. Wir nahmen zusammen den "S-Bus" und unterhielten den ganzen Bus. (hier gab ich zum zweiten Mal meinen Facebooknamen bekannt)
Nach laengerem Warten am Flughafen entschied ich mich fuer ein Baguett von Subway. Ich bestellte mein Sub und bekam immer mehr Aufmerksamkeit von meinem Bediener. Als ich zahlen wollte, zaehlte er die Saetze auf, die er auf deutsch sagen konnte. Am Schluss bat er mich ihm meinen Facebooknamen zu geben, damit er mir deutsche Texte schreiben kann (hier gab ich zum letzten Mal Infos ueber meine Emailadresse bzw Facebook an diesem Tag weiter).
Ich kann nur sagen, dass ich einen super tollen Tag hatte. Ich habe den Menschen einfach vertraut und somit gewann ich auch ihr Vertrauen.

Donnerstag 7:20h Santiago:

Als ich dann endlich meinen Rucksack (uebrings nur 9kg von moeglichen 23kg schwer) von dem Laufband nahm, musste ich nur noch einmal durch den Sicherheitscheck. Dann oeffnete sich die Schiebetuer und ich sah endlich Kathi wieder!!!! Oh man war da die Freude gross!!! Zusammen fuhren wir dann in die Innenstadt von Santiago und suchten uns ein Hostel. Leider merkte ich schnell, dass Chile doch sehr viel teurer als Ecuador war (halt Deutschlandpreise). Aber gut, so eine Reise werde ich so schnell nicht wieder erleben, deswegen ist jeder Cent diese Reise wert.

Heute haben wir schon unglaublich viel von Santiago gesehen und waren sehr beeindruckt. Wir sind viel herum gelaufen und haben uns auch oft verlaufen (Orientierungstalente und so :D). Insgesamt ist mir auch hier wieder aufgefallen, dass alle Leute, die wir antrafen, sehr freundlich waren, wie bis jetzt eigentlich in allen suedamerikansichen Laendern wo ich schon war. Der Tag war auf jeden Fall schon einsame Spitze und ich bin gespannt auf die naechsten Wochen!
So ich bin muede und kaputt!!!
Besitos Vik

Samstag, 25. Februar 2012

die letzten Tage sind gezählt...

Ai ai ai... nur noch 5 Tage und dann beginnt meine große Reise:)) Ich freue mich schon sehr, da ich erst einmal Kathrin (die mit der ich reisen werde) wiedersehen und noch ein zwei drei andere Gesichter, die ich noch vom Vorbereitungsseminar und aus der Schule kenne :))

Ansonsten geht es mir sehr gut.
Hier noch meinen täglichen Ausblick momentan:

Foto0361

Ich vermisse euch und freue mich auf euch alle sehr :) Die Zeit vergeht so schnell...unglaublich

Montag, 20. Februar 2012

Carnaval!!!

Es war/ist grossartig!!! :) (Montag und Dienstag fehlen ja noch ;))

Tinte, Schaum.... und ca 300 Kinder kannten mich und fanden es toll die Lehrerin zu beschmieren :)

Hier nochmal ein Video von Pedro Vicente:

Freitag, 17. Februar 2012

Estupendo!!!

Hola:)
Como estan? Estoy muy bien:)

DSCI0135

Ich bin mal wieder in Pedro Vicente angekommen und es regnet...was auch sonst^^
Die letzten Tage waren wir (Marcelo, Chantal,Franzi und ich) mal wieder in Quito und durften wie immer bei meinen Bruder in der Wohnung schlafen (ich freu mich schon aufs WG leben in Deutschland). Wir waren sehr viel shoppen und Marcel hat tapfer mit uns drei Mädels durch gehalten:)

Valentinstag waren wir auch in den Malls von Quito und das war sehr interesant...Hier wird dieser Tag viel größer gefeiert als z.B. Weihnachten. Die Leuten waren aber alle sehr gut drauf und somit war die Gesamtstimmung sehr schön:)

Chantals Freund und sein bester Freund sind auch diese Woche angekommen. Somit haben wir schon schöne Abende zusammen verbracht.
Mein Bruder war zum Glück auch auf Partys und hat uns somit die Wohnung hinterlassen!
Dieses Wochenende wird Karneval gefeiert..angeblich mit Wasserbomben, Butter,Eier... ich bin gespannt :)

Viele Grüße

Vik:)

Donnerstag, 9. Februar 2012

Hola:)

nur kurze Infos:
-Manta (Hafenstadt) war sehr schön
-Mama: Das Buch über Chile, Argentinien, Bolivien etc. ist super und sehr hilfreich

-wir kamen mal wieder in den Genuss von Fast Food und Kino
-wir konnten etwas Sonne tanken
-haben schon einiges an Geld durch den Armbänderverkauf für unser Projekt eingenommen
-sind wieder in Quito für das Zwischenseminar
-ich bin bei meiner geliebten Quito-Familie:)
-Danke für das verspätete Geburtstagspaket!!
-Karneval fahre ich mit meinen Lehrer-Kollegen ein paar Tage weg
-dann gehts mit vielen Freiwilligen nach Montanita:)
-solangsam fange ich an Chile etc zu planen
-gleichzeitig wird die Tour zu den Galapagos Inseln geplant (Ende Mai)

Liebe Grüße
küsschen
Vik

ps: hier ein Foto, allerdings wird sich die Farbe noch etwas ändern :P

Foto0330

Toll das du das durchgezogen...
Toll das du das durchgezogen hast und vor allem, dass...
Lust-auf-Leben - 28. Jul, 12:47
373 Tage im Ausland
Ich kann es kaum glauben, aber jetzt sind wirklich...
viiik - 25. Jul, 22:13
...dos semanas más...
Die Zeit verfliegt so schnell und somit fangen jetzt...
viiik - 13. Jul, 05:51
Countdown!!!
Hola Vik, Man, ihr habt echt was auf die Beine gestellt....
alle.behrens - 28. Jun, 18:29
Schulverschönerung
Danke für die ersten Patenschaften!!! :) Da wir...