Mittwoch, 25. April 2012

Alltagsleben.in.Pedro

...mir.fehlen.mittlerweile.echt.die.Worte...es.ist.nun.
jedes.Wochenende.bis.meine.Eltern.kommen(Ende.Juni)
.ausgeplant...kaum.zu.glauben.aber.wahr....
Hä?.Wo.ist.die.Zeit.geblieben!?.-Ich.weiss.es.ehrlich.
gesagt.nicht...ein.Jahr.hat.sich.damal.so.lang.angehört...
gerade.weil.ich.doch.alles.hinterlassen.musste...
und.jetzt...ich.bin."quasi".wieder.zu.Hause...

P1010555

Ich.bin.jetzt.wieder.fast.ein.Monat.in.Pedro.Vicente.
und.habe.mich.wieder.super.eingelebt!!!.Meine.Schüler.
kennen.mich.alle.noch,.die.Männer.im.Dorf.haben.es.
immer.noch.nicht.gecheckt.dass.wir.keinen.von.ihnen.
als.Novio.(Freund).haben.wollen.und.unsere.Familien.
sind.immer.noch.nett.zu.uns!!!!Walter.ist.auch.immer.
noch.der.beste.Koordinator.überhaupt;)...also.wie.ihr.
merkt.fehlt.uns.an.nichts...

Pedro.Vicente.ist.gerade.auch.total.im.Wandel...wir.haben.
mittlerweile.zwei.Cafés,.3.Pizzerias,.3.Hostels,.1.Hotel...
und.vieles.mehr...haha...nicht...;)
Des.Weiteren.haben.wir.momentan.keine.Mototaxis.mehr.(die.besten.Transportmittel.hier.(http://img.webme.com/pic/o/ongmatisee/mototaxi1.jpg),.da.es.einen.Unfall.zwischen.zwei.Mototaxis.
und.einen.Taxi.gab.(nichts.schlimmes.ist.passiert).und.dann.heraus.kam,.wobei.
es.vorher.schon.alle.Leute.wussten,.dass.die.meisten.(bis.auf.10.Stueck).illegal.sind...Allerdings.darf.unsere.
Dorfpolizei.hier.nichts.machen,.weil.die.nicht.so.eine.gute.
Ausbildung.haben,.und.deswegen.kam.dann.die.Polizei.aus.
Quito.und.hat.jetzt.erst.einmal.den.Mototaxiverkehr.
eingestellt...Ich.sag.euch,.dass.ist.das.Dorfthema.schlecht.
hin.momentan...Du.kannst.dich.mit.jedem.darüber.
unterhalten:D,.weil.sich.darüber.alle.aufregen,.da.
Mototaxis.billig.und.gut.waren!...nun.heißt.es.aber.
erst.einmal:.Abwarten!

P1010558
Experiment.e.V.(unsere.deutsche.Entsendeorganisation)wurde.80.Jahre.alt;)

Wie.ich.schon.weiter.oben.bereits.erwähnt.habe,.läuft.
die.Arbeit.echt.gut..Vorgestern.waren.wir.im.Rathaus.
und.haben.alles.für.unser.Projekt.abgeklärt!.Wir.bekommen.
sogar.finanzielle.Unterstützung.(yeah!!)..Nächste.Woche.laden.wir.alle.Nachbarn.ein.und.
halten.einen.PowerPoint-Vortrag,.indem.wir.unser.Projekt.vorstellen..Die.Mitarbeiter.
des.Rathauses.wollen.gerne,.dass.die.Ecuadorianer.auch.
mal.aktiv.werden.und.vorallem.dann.auch.darauf.achten,.
dass.die.Beete.und.Pflanzen.geschützt.werden!
Meine.Unterrichtsstunden.machen.auch.super.viel.Spaß.und.
ich.werde.immer.kreativer:)..hehe...Ich.komme.auch.immer
.besser.mit.meinen.behinderten.Kindern.klar.
Jetzt.bald.werde.ich.noch.Spielsachen.kaufen,.sprich.
Seilchen,.Fußbälle,Federballschläger,.Schachspiele...etc....
das.soll.dann.quasi.ein.Geschenk.von.mir.für.die.Schüler.
sein,.was.ich.da.lassen.will...Wer.sich.finaziell.beteidigen.
will,.kann.mich.gerne.anschreiben.(Ich.würde.mich.natürlich.sehr.freuen;))

Gestern.war.ich.noch.spontan.auf.einem.
Überraschungsgeburtstag.und.es.war.echt.ganz.lustig,.
da.ich.das.einzigste.Mädel.mal.wieder.war...Aber.mein.
Bruder.kam.natürlich.auch.mit.und.somit.war.mein.
persönlicher.Personenschutz.gesichert;).Paul.(das.Geburtstagskind).wurde.28.Jahre.alt...jaaa.ich.habe.
hier.fast.nur."alte".Freunde...Selbst.mein.Bruder.ist.ja.
schon.24.Jahre.alt,aber.trotzdem.sind.wir.beide.meistens.
die.Jüngsten.

Ansonsten.regnet.es.noch.viel.hier,.aber.daran.haben.wir.
uns.völlig.gewöhnt...Allerdings.passieren.dadurch.viele.
Erdrutsche.und.somit.ist.eigentlich.mindestens.jede.
Woche.für.2.Tage.der.Weg.nach.Quito.gespeert..Wenn.
man.dann.trotzdem.nach.Quito.reisen.möchte/muss,.
muss.man.erst.zwei.Stunden.Richtung.Küste.fahren.
und.dann.fünf.Stunden.Richtung.Quito....(das.ist.auch.immer.ein.Tratschthema)

Sooo.ich.wünsche.euch.noch.eine.schöne.Restwoche...

Besitos,.Vikto<3
Klaus Roswitha Guido u. Jana - 25. Apr, 14:08

Gute Projekte

Hallo Vik, vielen Dank für die schönen Berichte.
Toll was ihr dort vorantreiben könnt. Ich denke nicht nur Du nimmst viel aus dieser Zeit mit, sondern auch die Menschen die dort leben können viel von Dir lernen. Obwohl Du so jung bist ;) So wie ich gelesen habe findest Du mich ja alt ... :-)
Weiterhin eine schöne Zeit und pass auf Dich auf!
Viele liebe Grüße
Jana

Mich interessiert auch was das Osteressen genau ist?? Sieht aus wie Suppe.

alle.behrens - 28. Apr, 18:58

Hi Schneewittchen,

danke für den tollen Bericht. Es ist ja immer etwas los bei euch. Klatsch und Tratsch gibt es wohl überall. Wahrscheinlich auf der ganzen Welt einheitlich.
Ich hoffe, Terence ist gut angekommen und ich wünsche euch sehr viel Spaß.
Seit heute haben wir endlich besseres Wetter. Die Sonne ist da und die Temperaturen sind über 20 Grad geklettert. Das ist unser Highlight!!!!

So, dir noch eine schöne Zeit.
Viel Liebe aus Bochum

Mama

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Toll das du das durchgezogen...
Toll das du das durchgezogen hast und vor allem, dass...
Lust-auf-Leben - 28. Jul, 12:47
373 Tage im Ausland
Ich kann es kaum glauben, aber jetzt sind wirklich...
viiik - 25. Jul, 22:13
...dos semanas más...
Die Zeit verfliegt so schnell und somit fangen jetzt...
viiik - 13. Jul, 05:51
Countdown!!!
Hola Vik, Man, ihr habt echt was auf die Beine gestellt....
alle.behrens - 28. Jun, 18:29
Schulverschönerung
Danke für die ersten Patenschaften!!! :) Da wir...
viiik - 26. Jun, 15:03

Links

Suche

 

Status

Online seit 4804 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren