Mittwoch, 18. April 2012

Schulanfang

Auch.für.mich.hat.wie.bei.euch.da.drüben.in.Deutschland.die.
Schule.wieder.begonnen.und.somit.auch.wieder.ein.geregelter.
Alltag.

P1010548

Sonntag.haben.wir.mit.Walter.unsere.Arbeitswoche.geplant:
Montags.helfen.wir.ihm.im.Faro.(Computer-Arbeit)
Dienstags.und.Mittwochs.werde.ich.an.meiner.Lieblingsschule.
Municipal.unterrichten..
Donnerstags.werden.wir.auf.der.Finca.arbeiten.(siehe.die.Fotos.beim.letzten.Beitrag).
Freitags.werden.wir.im.Park.arbeiten...Wir.werden.also.quasi.
unser.Projekt.umsetzten..Bänke.wieder.erneuern..Pfanzen.
pflanzen.und.auch.die.Maunern.und.Zäune.bemalen...

Oh.man.ihr.wisst.gar.nicht.wie.glücklich.ich.momentan.bin!!!.So.
lange.war.ich.schon.lange.nicht.mehr.glücklich.in.Pedro!!!
Die.Schule.hat.wieder.begonnen.und.in.meiner.Schule.wurde.ich.
empfangen.als.wäre.ich.die.Präsidentin.des.Landes..Meine.
Kollegen.haben.sich.gefreut.mich.wieder.zusehen.und.die.
Kinder.wollten.mich.nicht.mehr.loslassen..Alle.wollten.sofort.
wissen,.wann.ich.denn.in.ihre.Klasse.unterrichten.komme...
Leider.habe.ich.bis.jetzt.nur.acht.Stunden.Unterricht..Das.will.
ich.umbedingt.noch.ändern...bzw.wenn.es.nicht.geht.dann.
werde.ich.mir.noch.ein.Projekt.suchen.und.es.an.der.Schule.
durchführen.
Des.Weiteren.werde.ich.bald.die.Lehrer.im.Fach.Englisch.
unterrichten..
An.der.Schule.unterrichte.ich.natürlich.weiterhin.Englisch,.aber.
ich.werde.auch.immer.eine.Stunde.in.jeder.Klasse.auf.
Spanischunterrichten...unter.dem.Thema."la.vida.sana"...das.
gesunde.Leben.

Ich.werde.ihnen.beibringen.wie.man.gesund.isst,.was.der.Körper.
braucht,.wie.wichtig.die.Familie.ist,.wie.man.sich.fit.hält,...
Natürlich.wird.auch.ein.großes.Thema.ihre.Zukunft.sein...
Was.will.ich.studieren,.wie.möchte.ich.leben.etc..dazu.gehört.
auch.der.Sexualunterricht,.den.ich.mit.den.Kindern.in.Angriff.
nehmen.werde,.da.sie.schon.im.frühen.Alter.(zwischen.13.und.15.Jahren).Schwanger.werden.und.genauso.
früh.sich.verheiraten....

Die.Kinder.haben.mich.heute.angestrahlt.und.ich.musste.
einfach.auch.lächeln...Mir.hat.es.unerwartet.wieder.so.viel.Spaß.
gemacht.vor.den.Kindern.zu.stehen.und.etwas.sinnvolles.mit.
ihnen.zu.machen..Genauso.merke.ich,.dass.mein.Spanisch.
mittlerweile.echt.gut.geworden.ist.und.ich.somit.auch.besseren.
Unterricht.machen.kann=)

Heute.hat.mein.Bruder.ganz.viel.Orangen.von.unserem.Baum.
gepflückt..Danach.haben.wir.zusammen.diese.gefuttert.(Es.gibt.eine.ganz.bestimmte.Art.wie.man.sie.schält.und.dann.
isst).und.dabei.haben.wir.aus.dem.Fenster.geguckt...Der.
abendliche.Regen.lief.nur.so.die.Dachrinne.herunter...die.
Hühnchen.saßen.seelenruhig.im.Baum.und.versuchten.sich.vor.
dem.Regen.in.Acht.zubringen.und.die.Wolken.zogen.verdammt.
schnell.am.Himmel.her...dabei.musste.ich.einfach.nur.grinsen.
und.dachte.mir...WOW...wie.toll.ist.mein.Leben.hier.eigentlich....

P1010530
Freiheit

...und.nun.bin.ich.sehr.gespannt.wohin.es.mich.treibt.und.was.
ich.neues.verrücktes.in.der.Zukunft.anstelle...

Grüße.Vikto.(haha...meine.Mitstreiter.nennen.mich.so;))


ps:
Hier.noch.unser.traditionelles.Osteressen...fast.vergleichbar.
mit.dem.was.wir.zu.Ostern.immer.essen...haha
..ich.sagte.fast..;)

P1010542
alle.behrens - 20. Apr, 12:55

....wieder zurück in der Heimat...

Danke für den tollen Bericht und den Bildern.
Es freut mich, dass du einfach nur glücklich bist.
Dein weiteres Arbeitsprogramm hört sich gut an, vor allem abwechlungsreich.
Sag einmal, was war denn das für ein Osteresssen. Ich kann es nicht so richtig erkennen. Suppe ? Was ist denn dadrin? Einzig das Ei kann ich erkennen.
Weiterhin viel Spaß.
Mucho amor en Bochum.
Hasta pronto
Mama

little sister - 21. Apr, 11:51

Immer wieder gerne lese ich deine Berichte ; schaue mir deine Bilder an & lache einfach nur. Ich bin froh,dass es dir da gut geht & du dich auch wohlfühlst! Das man sich so sehr auf die Schule freut, hätte ich jetzt nicht gedacht,aber okey (:
Bis Bald du große :))

weltenkind - 3. Mai, 09:25

uuuah, was ist denn das???? haha. frohe ostern nachträglich. yummie!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Toll das du das durchgezogen...
Toll das du das durchgezogen hast und vor allem, dass...
Lust-auf-Leben - 28. Jul, 12:47
373 Tage im Ausland
Ich kann es kaum glauben, aber jetzt sind wirklich...
viiik - 25. Jul, 22:13
...dos semanas más...
Die Zeit verfliegt so schnell und somit fangen jetzt...
viiik - 13. Jul, 05:51
Countdown!!!
Hola Vik, Man, ihr habt echt was auf die Beine gestellt....
alle.behrens - 28. Jun, 18:29
Schulverschönerung
Danke für die ersten Patenschaften!!! :) Da wir...
viiik - 26. Jun, 15:03

Links

Suche

 

Status

Online seit 4804 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren